Unsere Portraets


Florian Klemens Herbert Weiß

Geburtsjahr: 1996
Maurer

Hobbys:
Pfadfinder, Zocken, Rasenmähen

Zur Person:
Ich bevorzuge dunkle Räume zum Telefonieren und Leute erschrecken.
Ich bin gerne an der frischen Luft zum Wandern. Im Großen und Ganzen würde ich mich als nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Person beschreibe. Zu Italien: Die Zeit in Italien hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es mich als Person sehr viel weiter gebracht hat. Ich würde an dem Projekt auf jeden Fall wieder teilnehmen.
 
Am Telefon gestern,
am Telefon heute,
was Suzanna sehr erfreute.
Sein alter Bock,
er nennt es Auto,
hielt durch,
da war er froh,
der Flo.
 

Julia Starz,

23, Raumausstatterin aus Aalen

Ich habe im Etruskischen Museum in Volterra gearbeitet und dabei geholfen alte Wandmalerreien aus dem 19 Jahrhundert freizulegen und zu konservieren.
Dies war eine völlig neue Erfahrung für mich und ich habe sehr viel Neues dazugelernt.
Ich nehme sehr viele wunderbare, spannende und aufregende Erfahrungen, sowie viele schöne Momente und viele Bilder mit nach Hause. ;)
Die Jule, unsre Frau vom Lande, sie jeder stets, sogleich erkannte.
Klein, aber fein, könnte man sagen, blondes Haar und mag, schwarzes zu tragen.
 

Melanie Pohl

22 Jahre alt, kommt aus Ludwigsburg Freiberg am Neckar

Melli Pfannkuchen
ehrgEizig humorvOll
Lustig Happy
EnglAnd durchgeknaLlt
CouNtry MusIc  
Eiscreme  
Melanie liebt ihren Beruf als Friseurin sehr und genießt die Abwechslung.
Sie schaut und bewundert immer die Frisuren von den Menschen. Ihr Charakter ist einfach unverbesserlich ;). Sie ist liebevoll, hört immer zu und ist für andere da. Mit ihr kann man viel Spaß haben.
 
Ohne dich wär'n schon am Anfang, unsre Haare deutlich zu lang. Oft gut gelaunt, dazu ein Lachen, ließt du es 3 Monate krachen
 
 
Bettina Schlipf

Geburtsjahr: in der kalten Jahreszeit des grandiosen Jahres 1993
Zimmerin

Zu viel Schlaf ist ungesund, zu wenig leider auch.
Die 3 Monate hier waren wunderschön mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Begegnungen, die lange im Gedächtnis bleiben werden.

Schee war´s…
Bettina, genannt die Tine, verzieht des Morgens keine Miene.
Mit Schoko- und Bananenkuchen, wollte sie uns stets versuchen.
 
 
Ich bin Rebekka
22 Jahre jung.
Falegname ist die italienische Bezeichnung meines Berufes.

Caffé bekommt hier eine völlig neue Bedeutung, molto buono!
Ich lache gerne, wofür es hier viele Möglichkeiten gab.
Es hat Spaß gemacht, die Sprache zu lernen, und es war sehr interessant, Italien mit seiner Kultur und Lebensweise kennenzulernen.
Ich habe die Weite hier in der Toskana genossen, in der man erlebnisreiche Touren machen kann.
Das Projekt war schön abwechslungsreich und aufregend, was mir gut gefiel. Ob es das Zusammenleben mit 14 jungen Menschen ist, das Treiben auf der Baustelle oder unser Programmplan.
Und auch des Weiberles Rebekken, braucht sich bei uns nicht verstecken.
Mit ihrem Spaß am Schreinerwahn, kam sie bei
uns sehr gut an.
 
 
 
Nico Brosi,

21 Jahre,
Zimmermann

Mit 15 Personen unter einem Dach zu leben, ist eine neue Erfahrung, die man nicht verpassen sollte.
Die Freizeit ist meist dadurch sehr begrenzt. Fußball spielen, Wanderungen (mit Abkürzungen), Caffè trinken sind meistens die Wochenbeschäftigungen.
Ich würde jeden empfehlen diese 3 Monate mitzuerleben und dadurch einen neuen Blickwinkel auf das Zusammenleben in einer großen Gruppe und die Arbeitsweise der Italiener zu gelangen.
Sein Auto auf der Straße lag, drum tat's mal einen Riesenschlag. Als Antwort auf die Fragen "Sí" ansonsten ging's Brosi-Brosi.
 
 
Benjamin Würtele

- Schreiner -
22 Jahre

Benni ist mein werter Name, es wird gesagt: "Io ho fame."
Das B das steht für Baustelle, weil ich mich gerne auf den Bau stelle. Und dann das E wie Energie, von morgens spät bis abends früh.
Das erste N steht für natürlich, und mit dem zweiten sage ich, Ne erlebnisreiche Zeit liegt hinter mir, im schönen Volterra oder im "Il Vile" hier.
Der Schreiberling, der ist im Zwist, sich selbst zu beschreiben, schwierig ist. Doch eines kann ich, glaub ich, meinen, es macht mir Spaß, das Spiel mit Reimen.
 
 
 
Hallo ich bin Falk
Oberbach
und komme aus Stuttgart und bin 22 Jahre alt.
Von Beruf bin ich Zimmerer und in meiner Freizeit mache ich gerne Sport.
Falk : Falki, unser ruhiger Typ, beim Feiern geht er gerne mit. Er kocht und wandert wirklich gern und ist ein Kreativer, vor dem Herrn. .
 

Christian Frei.

Ich bin 18 Jahre jung und komme aus Steinenkirch.
Ich bin gelernter Maurer (muratore) und nehme am Projekt teil, weil ich über den Tellerrand hinaus schauen möchte.
Die drei Monate haben sich sehr für mich gelohnt und ich bin mir sicher, dass es mir in meiner weiteren beruflichen Laufbahn weiterbringen wird.
Der Alltag in so einer großen Gruppe wie die unsere hat viel Spaß und mich um viele Erfahrungen reicher gemacht.
Ich würde diese Chance immer wieder ergreifen.
Christian, der DJ Otto, "Buckla Männer" war sein Motto. "Il muratore" zeigte, dass, er auch am Schreinern hat sein Spaß.
 
 
 


Johannes Neth

Ich komme aus dem schönen Wurmlingen (Kapelle),mache gerne Musik und Sport und bin stehts offen für neue unbekannte Herausforderungen.
Die Zeit in Italien hat einem genau das bieten können und ich bin dankbar dabei gewesen zu sein.

Schöner Giovanni wird er genannt, er hat ein Männchen in der Wand.
Das klopft für ihn, tagaus, tagein, der Kerle zu groß, die Decke zu klein
 

Daniel Schach

Geburtstag: 17.11.96
Beruf: Schreiner

Schraube gerne an Autos, Fußball spielen, Freunde treffen.

Die 3 Monate waren eine sehr schöne Auslandserfahrung. Leider habe ich oft das schöne Wetter vermisst.
Das schöne Wetter habe ich dann aber gut genutzt, um Roller zu fahren. Wir haben sehr schöne Strecken befahren mit dem Roller, aber die schönste Strecke war am Meer entlang.
So etwas erlebt man nur einmal im Leben. Schee war´s uf jeda Fall!
Der Raucherschutzbeauftragte, der ständig eine Frage fragte. "Wa goaht?" schallt es dann oft zuhauf, wenn's Fisch gibt, is(s)t er super drauf.
 
 

Alina Schairer
,
24, Raumausstatterin

Ich bin nach Italien gekommen, um mich beruflich wie persönlich weiterzubilden. Außerdem wollte ich die italienische Sprache lernen. In Italien habe ich im Etruskischen Museum gearbeitet und dabei geholfen die Decke und Wände eines Raumes zu restaurieren.
Mein Fazit: Ich will bleiben ?
Ob Elba oder Piombino, wenn's rausging war Alina froh. Des Nachts am Feuer ganz allein, die letzte Zigarette im Feuerschein.
 


Marcel Klettner

20 Jahre, Schreiner

Hobbys: Rasenmäher(Roller) fahren, Automobilslalom fahren, Fußball spielen, Schmiermaxe, Motorrad Fan
Schuhgröße: 45,5
Wohnort: Waldenbuch (Ritter Sport)
Arbeitsort beim Projekt: Falegnameria de Amicis

Der Motorsport, der macht ihn aus, hier ging's nur mit dem Roller raus. Gerufen wurde er "Marcello", beim Chef gab's für ihn Limoncello.
 
 

Lukas Kanne
- der Bärtige Geburtstag: 15. Februar 1995 Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,80m ? 1,81 mit Schuhen ;) Schuhgröße: 43

Ich bin gelernter Schreiner.
Meine Motivation, diesem Projekt bei zu wohnen, war, meinen Horizont zu erweitern. Dies ist mir durchaus gelungen. Das Projekt an sich ist eine tolle Sache und ich würde es jedem empfehlen.
Whiskey seine Leidenschaft, Lukas, im Museum die Manneskraft. Sein Fahrrad war hier mit dabei, er fährt, das Wetter einerlei.
 

Eva Engels

Geburtstag: 15. Februar 1991
Sternzeichen:
Wasserfrau
Größe: 1,68cm
Augenfarbe: braun-grün
Besondere Kennzeichen: Sommersprossen
Mein Beruf: Stuckateurin
Mein Traumberuf: Restauratorin
Meine Hobbys: Reiten, Bogenschießen, Cosplay
Mein Lieblingstier: Eichhörnchen
Mein Lieblingsfilm: Die Schöne und das Biest
Mein Lieblingssong: Sonna Rele - Strong
Das wünsche ich mir: Ein kleines Herrenhaus mit groooßem Garten, viel Freude und einer glücklichen Familie.
Mein Motto: Für jedes Meisterwerk braucht man Herz und ein Quäntchen Fantasie
 
Badrenovierung, kein Problem, das ist doch in nem Tag geschehn. Wäsche, Haushalt, Eva tat's, für uns war sie Mama-Ersatz.








 

 

Florian ProßArmin HummelDorina MorinaGwen KüblerJohannes BinderStefanie KaiserLara WelterlinFranziska  RohnerMario ScapatiJan ZieglerChristoph TraubSebastian TöpferNail YigitInga HillmannRichard StummerMelanie Scheib