Leonardo-Projekt 2013
in Volterra

3. Januar bis 29. März 2013

Corni, Toni
Cornelius über Toni
Done

Mein Freund der Toni, er ist 21 Jahre alt und wohnt in Stetten am kalten Markt, also am Arsch der Welt. Geboren ist er am 06.12.91 und wurde seither recht ordentlich erzogen. Freundlich, ehrlich, zuvorkommend, gesellig und gesprächig, so lernte ich ihn in Stuttgart an der Vertragsunterzeichnung kennen und die Aufteilung der Zimmer war sofort klar. Seine ganz große Stärke ist sein Beruf, den er mit großer Leidenschaft ausübt. Schnell, sauber, kurz gesagt preciso. Mein Freund Toni ist ein Gruppentier. Jederzeit bereit mehr als nur seinen Teil zum großen Ganzen beizutragen. Egal ob es um´s Einkaufen geht, Freunde vom Flughafen abholen, Haargel, Duschgel oder Zahnpasta, Medikamente, Socken, T-Shirts oder Bier, einen guten Rat oder Tipp´s, wir teilen so ziemlich alles. Der Done ist einfach ein Pfundskerl. Einen geselligeren Menschen wie den Toni gibt es praktisch nicht. Beisammen zu sitzen, gemütlich am Kamin, zu singen und zu trinken, Spaß zu haben und zu Lachen, und dass alles bis in die frühen Morgenstunden, da kann dann so ne Nacht schon mal ein bisschen kürzer werden. Alles in allem hätte ich es nicht besser erwischen können und werde es schon ein bisschen vermissen Morgens auf zu wachen, so nach dem circa 15. Wecker, und zu hören, "Corni, s´isch scho halb´r, mir missat aufstanda!"

Steckbriefe
Corni, Toni
Toni über Cornelius
Mein amico Cornelius, liebevoll auch Gustl genannt, ist unser Urschwabe. Mit seinen 23 Jahren gehört er schon zum alten Eisen und trotzdem ist er für jeden Spaß zu haben. Corni kommt aus einem schwäbischen Dorf in der Nähe von Göppingen. Seine Leidenschaft ist seine Arbeit als Stuckateur, welche er in der Badia ausführt. Obwohl er gerne arbeitet, ist es Morgens eine Schwierigkeit ihn zur Baustelle zu bewegen, denn sein Wecker weckt lediglich seine Nachbarn, lässt ihn aber unberührt. Ist er aber erst mal wach, sorgt Conni mit seinem Dasein immer für Sonnenschein und hat schon Morgens für jeden einen Spruch auf den Lippen und liefert denn frisch gebrühten Kaffee sogar ans Bett. Conni ist immer sympathisch und charmant und nicht nur wegen seinen Charakterlichen Fähigkeiten freut sich fast jede Frau an einem Gespräch mit Conni. Diese müssen dann jedoch leider dann feststellen, dass sein Herz nur für seine Freundin schlägt. Conni ist stets freundlich, ehrlich und hilfsbereit und so sorgte er von Anfang an mit seinem Dasein für ein Gelingen des Projekts. Cornelius ist ein super geselliger Mensch ob beim Tischkicker, Tischtennis einer Abendwanderung oder am Kaminfeuer abends wird es einem mit Conni an der Seite nie langweilig. Und ein mancher musste feststellen, dass er beim Tischkickern einen mächtigen Gegner vor sich hat. Dass Cornelius ein Freund von Abenteuern ist bewies er während des Projekts mehr als nur einmal. Ob Nachtausflug in die alte Phsychatrie, Besteigung des Monte Voltaio oder Schwäbischunterricht für unsere Italienerin Vanessa für Conni alles kein Problem. So haben nach 3 Monaten einige in Conni einen richtig guten Freund gefunden , und ich werde die Abende vor dem Kamin mit Conni , deutschem Bier und Vino Rosso echt vermissen.