Leonardo-Projekt 2013
in Volterra

3. Januar bis 29. März 2013

Corni, Toni
Marcel über Lukas
Lukas Math (23), ein Kfz-Mechaniker aus Backnang entdeckt in der idyllischen Toskana ein Handwerk neu: Den Maurer. Das wir ein Zimmer zusammen bewohnen werden stellte sich relativ spontan heraus, was definitiv kein Fehler war. Er ist ein guter Zimmernachbar und immer für einen Spaß bereit. Ihm sagte die Arbeit auf der Baustelle sehr zu, erlernte viele geschickte Handgriffe die ihren Nutzen in Zukunft unter Beweis stellen werden. Lukas hat Fußball sehr gerne, sowie Musik aller Art. Seine Bluetooth-Box rettete so einige Doku-Abende vor dem MacBook. Seine Leidenschaft für Motorräder und gesellige Abende habe ich sehr gerne geteilt. Fazit: Der Lukas isch an rechter Kerle! Marcello.

Steckbriefe
Marcel, Lukas, Richie, Fabian
Richie über MARCEL:
Marcel ist 22 Jahre jung. Er hört gerne Hip Hop, vorzugsweise amerikanischen. In Il Vile hat er sein Talent für das machen von Feuer entdeckt. Wenn er nicht gerade im Bett liegt und mit seinen Beats-Kopfhöhrern Musik hört, sitzt er am Kamin oder ist mit seinem Handy beschäftigt. Sein Spitzname ist Marcello. Er hat einen besonders ausgeprägten Sinn für Humor und ist ein guter Gesprächspartner. Sein Kleidungsstil ist unverkennbar, er besitzt eine umfangreiche Sammlung von Basecaps. Für mich ist er der Coolste. Marcels liebestes italienisches Wort: calcinacci
 

Lukas über RICHARD
Richard "Richie, Riccardo, Rüschi" Grinko, 21 Jähriger Maler aus Vaihingen an der Enz. Richie unser Putzteufel aus Leidenschaft war in den ersten Wochen ein sehr ruhiger Mensch, doch dann taute er langsam auf. Mit ihm wurden die neusten News aus der Welt des Sports sofort ein wichtiges Gesprächsthema. Ein Mann der auch gerne einmal seinen Zimmerkumpanen Frühstück ans Bett brachte und auch eine Kanne Tee keine Arbeit zu viel war. Mit ihm ist immer gut Kirschen essen. Er ist einer der Gründer des Feuerteams "grande fuoco". Ich würde Niemanden gegen diesen Zimmerkollegen eintauschen. Unsere Aufgaben waren klar verteilt, er putzte das Zimmer während ich mich um die Schmutzwäsche kümmerte. Dein Luha Richies liebstes italienisches Wort: secchio

Steckbriefe
Marcel Lukas Richie Fabian
Richard über FABIAN
Fabian ist 21 Jahre alt und kommt aus Ochsenbach/Enz. Sein Beruf ist Metall- und Autolackierer. "Fabi" ist ein ruhiger, hilfsbereiter und ordentlicher Mensch. Zu seinen Hobbies zählen Lesen, Zeichnen und DvD´s schauen. Außerdem spielt er seit seinem 6. Lebensjahr leidenschaftlich gerne Schach. Oftmals unterhielt er die ganze Gruppe mit seinen Erzählungen. Er ist wirklich etwas Besonderes.