Leonardo-Projekt 2013
in Volterra

3. Januar bis 29. März 2013

Corni, Toni
Gina über Larissa
Larissa Banse (23) eine Goldschmiedin aus Ludwigsburg entdeckt in der idyllischen Toskana die Arbeit mit italienischem Gold neu. Seit dem fantastischem Kennenlern-Wochenende war für uns zwei klar, dass wir gemeinsam ein Zimmer in Vile bewohnen werden. Wir verstanden uns auf Anhieb. Larissa war für ihre Gruppe eine sehr wichtige Person, da sie ihre aussererordentlichen Koch- und Putzkünste unter Beweis stellen konnte. Diese Erfahrungen brachte sie aus ihrer heimischen Wohngemeinschaft nach Italien mit. Sie ist in der Projektzeit eine sehr wichtige Person für mich geworden, die ich danach nicht missen möchte. Larissas liebstes italienisches Wort: ragazzi

Steckbriefe
Larissa, Gina
Larissa über GINA:
Gina Dajana Krimmel, von mir auch liebevoll La Gina Kriminell ganannt, ist 21 Jahre alt und kommt aus Stuttgart (Ost!). Sie ist von Beruf Malerin und arbeitete in den vergangenen Wochen in der Commune der Stadt Volterra. Gina verhält sich in schwierigen Situationen wie die Schweiz, nämlich neutral. Das wirkt im besten Fall streitschlichtend und so schafft sie es mit jedem anderen Gruppenmitglied gut auszukommen. Sie ist sehr liebenswürdig, hilfsbereit und umgänglich! Außerdem leicht unordentlich. Über diese Tatsache freue ich mich als Zimmer-Mitbewohnerin besonders, somit fällt das herrschende Dauer-Chaos nicht allein auf mich zurück. :) Fräulein Kriminell spielt Fußball, schaut leidenschaftlich gerne amerikanische TV-Serien und trinkt mit großer Vorliebe Coca-Cola. Nach drei gemeinsamen Monaten in einem Raum darf ich abschließend sagen: Es war sehr ...Dinger...schön mit Dir! Du bist ´ne coole Socke! Ginas liebstes italienisches Wort: molto felice