Baustelle Pretorio
und Konditorei
 
 

Wir arbeiten im " Palazzo de Pretorio" der Comune di Volterra. Der" Palazzo de Pretorio" befindet sich auf dem Rathausplatz "Piazza de Priori". Das Gebäude wurde im 12.Jahrhundert gebaut und wir renovieren hier 4 Zimmer, die alle mit einem Tonnengewölbe ausgestattet sind. Diese 4 Räume sollen später Räume der "Comune di Volterra" werden. Von den Wänden haben wir den alten Putz abgetragen und das Gewölbe freigelegt, kaputte Steine entfernt und neu eingesetzt. Danach haben wir die Wände mit einer selbst angefertigten antiken Kalksandmischung verputzt.

 
 
 
 
 

 

 

Die fertiggstellten Räume bei der Abschlußveranstaltungen am 27.3.2010

 

 
 

Konditorei "Dolceria del Corso"

 
 
 
Seit dem 2.Februar arbeite ich in der "Dolceria del Corso", ein kleiner netter Familienbetrieb!
Die Arbeit dort bereitet mir viel Spaß und ich lerne mit der Zeit immer mehr italienische Spezialitäten kennen.