8.-11. Woche

Zum Schluss ist ins Arbeitsleben Routine eingekehrt. Jeder geht seinen täglichen Arbeitsweg und weiß was er zu tun hat, sodass man sofort mit dem Arbeiten beginnen kann. Allerdings wurde die Routine vom Zeitdruck unterbrochen, da die Kommune rechtzeitig fertig werden soll, und dass wo gerade die Maler am Stuck in der Badia arbeiten und sich unser "Hydraulico" verletzt hat, sodass er nicht arbeiten kann. Die Verletzung kommt aufgrund des schönen Wetters, das uns die letzten Wochen Freude bereitet hat.
In den letzten Wochen wurde fleißig gearbeitet.
In der vorletzten Woche hatten wir zusätzlich an zwei Nachmittagen ein Seminar über historische Stuckarbeiten: Wie diese entstanden, sich durch die zeitlichen Epochen veränderten und wie man sie erstellt und restauriert. An einem kleinen Übungsstück konnten wir praktisch die Bearbeitung erlernen. Dies war nicht nur sehr interessant, sondern hat auch Spaß gemacht.
Der ein oder andere hatte Besuch von der Familie oder von Freunden, die natürlich über die Baustellen und durch Volterra geführt wurden.
Wir sind nach dem Arbeiten immer mehr draußen und nutzen die Gelegenheit, um Fußball, Badminton oder Volleyball zu spielen, wobei beim letztem Spiel die besagte Verletzung am Daumen entstand. Das Wochenende verbringt jeder auf seiner eigenen Weise. Ob man Städte der Region besichtigt, bei dem schönen Wetter an den Strand geht oder ausschläft, weil man am Abend davor feiern war. Am Freitag, den 14. März hatte Jonny Geburtstag, sodass wir nicht nur reinfeierten, sondern abends von den G.I.A.N bekocht wurden.
Zusammen sind wir dann am letzten Wochenende vor der Heimfahrt nach Rom gefahren. Dort haben mit Hilfe eines Hop on Hop off Buses gut durch Rom reise, sämtliche touristischen Plätze sehen können und bekamen auch noch Informationen und zwischendurch klassische Musik. Abends wurde dann gemütlich in eine Bar gesessen und wer wollte konnte anschließend noch Feiern gehen. Allesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Florian ProßArmin HummelDorina MorinaGwen KüblerJohannes BinderStefanie KaiserLara WelterlinFranziska  RohnerMario ScapatiJan ZieglerChristoph TraubSebastian TöpferNail YigitInga HillmannRichard StummerMelanie Scheib