Leonardo Projekt 2011
in Volterra

2. Woche
10.01. - 16.01.

 
 
 
Schon ist die zweite erlebnisreiche Woche vorbei. Neben den Besichtigungen der drei Brunnen-anlagen von Volterras, hatten wir eine Führung in der 400-jährigen Villa Palagione - hier findet auch unser Sprachkurs statt. Die wunderschön restaurierten Zimmern und Sälen sind mit eindrucksvollen Freskenmalereien beschmückt. In so einer Umgebung wachsen natürlich unsere Sprachkenntnisse durch die tägliche ca. 4-stündige Kurse langsam ins Unermessliche, was wir auch in unserem ersten Test unter Beweis stellen durften.
 
 

Deckenfresko im Dom von Siena.
(unten) Einer der schönsten Plätze der Welt
 
 
Ein besonderer Höhepunkt bildete der ganztägige Besuch in Siena. Hier bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die atemberaubende Stadt und den alles überragenden Dom.
Darüber hinaus wurden uns in Colle Val d'Elsa Einblicke in die Kunst der Kristallherstellung- und Bearbeitung durch den weltberühmten Graveurmeister Boreno Cigni gewährt.
 
 
In der Glasbläserei
 
 
Und am Wochende gings ans Meer.