Für weitere Eindrücke Bilder anlicken!
  

Besichtigung des Geburtsortes von Leonardo da Vinci
Unser erster großer Ausflug ging nach Vinci. In Vinci, dem Geburtsort Leonardo da Vincis und dem das Projekt seinen Namen verdankt, besichtigten wir sein Geburtshaus. Dort wurde er am 15.April 1452 um ca. halb elf(3 stunden nach Sonnenuntergang) abends geboren. Außerdem waren wir im Museo Leonardiano in den Zeichnungen und Nachbauten seiner Entwürfe ausgestellt sind. Das Multitalent Leonardo war nicht nur ein talentierter Maler(Mona Lisa),er entwarf auch Maschinen zur Fortbewegung oder Baumaschinen. Er beschäftigte sich mit Architektur Anatomie und dem Schiffsbau und er wurde in Bereichen beauftragt, die von Pyrotechnik bis zum Bau von Befestigungsanlagen reichten.
Lucca
In Lucca schauten wir uns von den 99 Kirchen S. Michele,S. Martino und S. Frediano an. Außerdem das römische Amphitheater, dass im Mittelalter mit Häusern überbaut wurde und seine elyptische Form aber behalten hat. Wir liefen die Stadtmauer aus der Rennaissance ab und der 'Höhepunkt' war der Torre Guigini. Der Turm aus dem 14.Jahrhundert ist 44 Meter hoch und auf mit Bäumen bepflanzten Dach, kann man die ganze Stadt überschauen. Die Stadt Lucca besteht aus schachbrettartig angelegten Gassen,in denen wir nach langer Suche eine Pizzaria fanden.

  

Für weitere Eindrücke Bilder anlicken!